Innovation VGF

Partner – zusammen
mehr erreichen

Mit starken Partnern machen wir die Innovationen der Zukunft möglich.

Unsere Partner von A bis Z

Aus innovativen Ideen werden auf unterschiedlichen Wegen innovative Projekte, die dann in Fahrzeugen oder in Infrastruktur-Einrichtungen wie der Betriebsleitstelle zum Einsatz kommen. Oftmals geht die Initiative von der VGF selbst aus, wie beim Fahrerassistenz-System FAST, gelegentlich nimmt die VGF auch Anregungen von außen, z.B. aus dem Automobilbereich, auf. Aber eines ist allen Projekten gemein: Die Entwicklung von der ersten Idee bis zur Serienreife ist ohne starke Partner nicht möglich.

Die VGF freut sich über ihre Partner. Aber sie freut sich auch, ihrerseits für große, kleinere, auf alle Fälle aber leistungsstarke Unternehmen aus Industrie oder Forschung ein interessanter Partner zu sein. Das läßt sich an der regen Beteiligung an Ausschreibungen erkennen.

Diese Seite enthält eine Übersicht der VGF-Partner, die an den genannten Projekten beteiligt sind.